MusikBox


Mögen Engel dich begleiten

gesungen von Hanna Engel


Que sera sera... "Werde ich mal hübsch, werde ich mal reich...? Es kommt wie  es  kommt."

Hauptsache Gott geht mit


Mögen Engel dich begleiten

zur Taufe


Du bist das Licht der Welt

gespielt von Herbie


Holz auf Jesu Schulter
EG 97 mit Blick auf die Seelbacher Friedhofskapelle


O Haupt voll Blut und Wunden
gespielt von Herbie auf dem Seelbacher Friedhof


Jodeln gegen den Coronablues

Herbie Wickertsheim grüßt die Gemeinde mit dem Andachtsjodler


Andachtsjodler

Herbie Wickertsheim


Glaube, Liebe, Hoffnung

Herbie Wickertsheim (Gesang) begleitet von Raphael Trahasch an der Orgel



Playlist „Urlaubsserenade“

1. Johann Sebastian Bach, Partita BWV 825, Praeludium, Allemande, Corrente, Sarabande, Menuett, Menuett, Giga.

2. Frederic Chopin: „Harfenetüde“ Allegretto Op. 10 Nr. 11

3. Drei Mazurken von Frederic Chopin: Op. 24, Nr. 2; Op. 68, Nr. 2; Op. 7, Nr. 1

4. Scott Joplin: Mexican Serenade

5. Scott Joplin: Mapel Leaf Club Ragtime

6. Wüstenimpressionen, komponiert von Andreas Kleis

7. F. Chopin: Impromptu Fantasie Op. 66

8. F. Chopin: Nocturne in Es – Dur, Op. 9, Nr. 2

9. F. Chopin: Etüde Op. 25, Nr. 2

10. Impression zum Weiterträumen, komponiert von Andreas Kleis


Orgelnachspiel mit Raphael Trahasch



Du bist das Licht der Welt

Tauflied - von Herbie Wickertsheim gespielt auf dem Saxophon in der Katharinenkirche



Mögen Engel dich begleiten

Tauflied - von Herbie Wickertsheim gespielt auf dem Saxophon in der Katharinenkirche



Vergiss das nie - Du bist Du

Tauflied - von Herbie Wickertsheim gespielt auf dem Saxophon in der Katharinenkirche



Halleluja (auf der Empore der Kirche)

bei einer Taufe gespielt von Herbie Wickertsheim



Da wohnt ein Sehnen tief in uns, o Gott, nach dir...
aus dem neuen Gesangbuch Nr. 116



Wo Menschen sich vergessen, die Wege verlassen und neu beginnen, ganz neu...

Neues Gesangbuch Nr. 93



Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein.

Sanft Fälle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Refrain: Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand...



Unsere Musikbox ist bei der Ostermontags - Challenge entstanden: An erster Stelle stand dabei Bonhoeffers "Von guten Mächten wunderbar geborgen"

EG Nr. 65



Als ökumenischer Gruß an unsere katholischen Nachbarn: Das Ave Maria

gespielt und gesungen von Svetlana Renz



Das Lieblingslied unseres Kirchenchores: Mit dir, Maria, singen wir von Gottes Heil in unsrer Zeit. Uns trägt die Hoffnung, die du trugst es kommt der Tag, der uns befreit.

Neues Gesangbuch 182



In Erinnerung an den letzten Weltgebetstag aus Simbabwe, an dem wir ein letztes Mal alle zusammen gefeiert haben: "Sanna, Sannanina, Sanna, Sanna, Sanna", das traditionelle Hosianna aus Afrika...



Zum Genießen und Beruhigen: Mozarts Ave Verum



Die Osterhymne: Gelobt sei Gott im höchsten Thron... Mit Zimbelstern!

Evang. Gesangbuch 103



"Der schöne Ostertag, ihr Menschen kommt ins Helle!" Ev. Gesangbuch 117. Singen Sie das vierfache "Doch nun ist er erstanden, erstanden, erstanden, erstanden," am Ende jedes Verses mit. Es zieht den Sänger regelrecht mit in die Höhe!



Wer kennt es nicht?

"Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag... "

Ev. Gesangbuch 334 - Danke für alles Helle und für die Musik!



"Ich seh empor zu den Bergen voller Sehnsucht: wo ist Hilfe? Mein Beistand kommt von dem Einen. Alle Welt liegt in seiner Hand". Neues Gesangbuch 159 - wie ein Wanderlied mit Vogelgesang